ÖGK Filialkonzept

Modulkatalog

Ein modulares Konzept für alle Kundenservicestellen in Österreich.
Anpassungsfähig und gleichzeitig einheitlich für jeden Standort, ob am Land oder in der Stadt, ob klein oder groß.

Teampartnerin: Jennifer Göller

Module

Ein Modul kommt in drei verschiedenen Ausführungen oder wird beliebig addiert.
Der Mein Check-In Schalter (oben zu Sehen) ist die erste Anlaufstelle für Kunden. Je nach Kundenfluss fällt dieser kleiner oder größer aus und wird mit einem Podest und Seitenwänden angepasst.

Es gibt fünf Modulsets.
Den Mein Check-In Schalter in drei Größen, die Selbstbedienungszone bestehend aus drei unterschiedlichen Elementen, den modularen Sitzmöbeln, den addierbaren Schaltern und einem Diskretraum.
Innerhalb der Sets gibt es weitere Möglichkeiten zur Anpassung, wie Mitarbeiterschutz oder zusätzliche Barrierefreiheit.

Farben & Materialien

Die Gestaltung unterscheidet sich zwischen den Bereichen Kundenservice, medizinischen Dienst und Kinderbetreuungsgeld (von links nach rechts) in die Themen Berg, Wald und Fluss. Hierbei ändern sich die Wand- und Glasgestaltung, sowie die Farben von Schaltern und Sitzmöbeln. Somit wird eine besonders einfache Kommunikation mit den Kunden vorgegeben.

Anwendung im Raum

Visualisierungen von Jennifer Göller